Einstieg in E-Food-Markt: Aldi liefert bald auch Frisches.


Discounter auf Bestellung: Aldi will in den Online-Lebensmittelhandel einsteigen und baut dafür einen "einheitlichen Online-Shop ohne regionale Differenzierung" auf, berichtet die "Lebensmittel Zeitung". Bisher ist Aldi liefert in Nord und Süd getrennt und auf Non-Food-Artikel wie Haushaltsgeräte oder Elektronik beschränkt. Aldi Süd soll bereits an entsprechenden technischen Umstellungen arbeiten. In den weltweit 10.000 Filialen soll schrittweise ein global standardisiertes IT-System zum Einsatz kommen.

An der neu gegründeten Aldi E-Commerce Verwaltungs GmbH sind Aldi Nord und Aldi Süd je zur Hälfte beteiligt. Aldi Nord benennt den ehemaligen Henkel-Manager Moritz Scheffler zum Geschäftsführer. Aldi Süd entsendet Kai Schmidhuber, der bis November 2019 Digital-Chef bei L’Oréal war.
lebensmittelzeitung.net (Paid) via manager-magazin.de