England: Impfgegnerinnen stürmen Foyer einer Nachrichten-Produktionsfirma.

Wütender Mob: Zahlreiche Impfgegnerinnen haben am Montag die Zentrale des britischen Nachrichten-Produzenten ITN in London gestürmt. Eine große Menschenmenge hatte sich im Foyer der Produktionsfirma versammelt und lautstark gegen Impfungen und Corona-Maßnahmen protestiert. Dabei ist es teilweise zu Auseinandersetzungen mit der Polizei gekommen. Zudem hatten die Verschwörungstheoretikerinnen den Nachrichtensprecher Jon Snow wüst beschimpft, als dieser das Gebäude betrat.

ITN spricht von einer "beunruhigenden Entwicklung". Man habe seine Mitarbeitenden aktiv dazu aufgefordert, "Vorkehrungen zu treffen, um Schaden zu vermeiden". ITN produziert die News-Sendungen für ITV und Channel 4. Erst kürzlich kam es zu ähnlichen Protesten vor einem ehemaligen Gebäude der BBC.
t-online.de, rnd.de, theguardian.com, turi2.de (Background), Foto: Martin Pope/ZUMA Press/dpa