Facebook startet Image-Kamapagne in Print und TV.

Facebook-Logo-Holzwand (Foto: dpa)
Sympathie-Offensive: Facebook will seinen Ruf als intransparente Datenkrake und Plattform für Hass-Postings ablegen. Dazu startet der Konzern am Montag erstmals eine große Imagekampagne für Deutschland, berichtet "Bild". In TV-Spots, Zeitungsanzeigen und auf Plakatwänden schildern echte Nutzer ihre Probleme und Sorgen mit Facebook. Ziel der Kampagne sei es, "Nutzer darin zu stärken, die Einstellungs- und Kontrollmöglichkeiten zu nutzen", sagt Facebook-Sprecherin Tina Kulow.

Facebook habe die Image-Offensive extra für Deutschland entwickelt - wohl auch, um bei der Politik und Datenschützern gut Wetter zu machen. Die Kampagne soll über sechs Wochen laufen, zunächst in Zeitungen, Zeitschriften und bei Facebook selbst, ab Mitte November folgen TV-Spots im privaten und öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Eine zweite Kampagne soll 2017 den Umgang mit Hasskommentaren thematisieren.
bild.de

Schreibe einen Kommentar