Facebook startet seine Dating-Funktion in Deutschland.


Gefällst mir: Facebook schaltet seine Dating-Funktionen heute in Deutschland und fast allen anderen europäischen Ländern frei. Facebook Dating ist ein separater Bereich innerhalb der Facebook-App, bei der Nutzer*innen ein Dating-Profil erstellen können. Liebessuchende können hier Storys teilen, sich zu Videochats verabreden oder bei Veranstaltungen gleichgesinnte suchen. Eine "heimlicher Schwarm"-Option ermöglicht es, heimlich Interesse an Facebook-Kontakten zu bekunden. Beide Seiten werden nur bei beidseitigem Interesse informiert.

Die Funktionen waren bisher bereits in 20 Regionen, allen voran den USA, aktiv. Laut Facebook wurden weltweit bisher bereits über 1,5 Mrd Matches erzielt. Ursprünglich hatte Facebook der Start seiner Datingangebote in Deutschland bereits zum Valentinstag, also dem 14. Februar, geplant. Wegen Problemen hatte Facebook den Start dann aber kurzfristig auf zunächst unbestimmte Zeit verschoben. (Foto: Rafael Henrique / Zuma Press / Imago Images)
per Mail