“FAZ” meldet mehr als 180.000 Digital-Abos und erhöht die Gehälter.


Selbstlob aus Frankfurt: Die "FAZ" stellt sich auf der eigenen Website ein gutes Zeugnis aus und vermeldet zur Jahresmitte mehr als 180.000 Digital-Abos. Bis Ende Juni 2021 haben demnach 71.700 Menschen das Bezahl-Angebot F+ abonniert – im vergangenen Jahr waren es noch 62.500. Der nach drei Monaten kostenpflichtige "Newsletter für Deutschland" komme aktuell auf gut 133.000 Versendungen, alle übrigen Newsletter zusammen auf rund 170.000. Mittlerweile entfielen 35 % des "FAZ"-Unternehmensergebnisses auf das Digitalgeschäft.

Die Zeitung gibt an, u.a. aufgrund des "dynamischen Wachstums des Digitalgeschäfts" die Gehälter der Angestellten zum 1. Juli erhöht zu haben. Zudem sei im Juni dieses Jahres eine zweite Corona-Sonderprämie ausgeschüttet worden. Die erste Sonderprämie hatten die Mitarbeiterinnen im Dezember 2020 erhalten.
faz.net