Felicitas von Lovenberg hört beim SWR auf.

Felicitas von Lovenberg Lesenwert 600
Lesenswert-Verlust: Piper-Verlegerin Felicitas von Lovenberg, 42, gibt die Moderation der Literatur-Sendung Lesenswert im SWR Fernsehen nach knapp acht Jahren auf, berichtet Bülend Ürük. Denis Scheck, 51, der sich bisher mit Felicitas von Lovenberg abwechselt, moderiert die Sendung künftig alleine. Grund für die "einvernehmliche" Trennung sei ihr Wechsel von der journalistischen auf die verlegerische Seite.

Bis Anfang 2016 war Felicitas von Lovenberg Literaturchefin der "FAZ", seit dem Frühjahr agiert sie als Verlegerin beim Münchner Piper-Verlags. "Man kann nicht gleichzeitig Spieler und Schiedsrichter sein", lässt Felicitas von Lovenberg sich zitieren. Beim "Lesenswert Quartett" wird sie in diesem Jahr aber noch zwei Mal zu Gast sein. (Foto: SWR)
kress.de, boersenblatt.net

Schreibe einen Kommentar