Felix Jahnen lässt Jägermeister digital röhren.


Schnaps fürs Smartphone-Volk: Felix Jahnen will Jägermeister zur digitalsten Leber-Granate im Spirituosen-Regal transformieren. Der Chef-Hirsch im Jägermeister-Digitalmarketing begeistert Teenager über Chatbots fürs hochprozentige Kräuterkram. Jahnen erzählt im Video-Interview von "Horizont" und turi2.tv, warum auch die alte, etablierte Marke aus Wolfenbüttel ins Neuland strebt.

Jahnen geht es darum, dass auch ein etablierter Schnaps unbedingt digital präsent sein muss. Er fragt sich im Alltag, was die traditionsreiche Schnapsfabrik von Plattformen wie Uber und Airbnb lernen kann. Und auch Jägermeister kann sich vorstellen, mit Startups zu kooperieren. Jahnen freut sich über einen erfolgreichen digitalen Versuch: Mit dem Jäm Bot stellt sein Marketing-Team einen Chatbot bereit, über den sich Nutzer 40.000 Rap-Videos selbst bastelten.
turi2.tv (4-Min-Video im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar