Neuer Stern im Internet: Der "stern" bringt seinen lange angekündigten Relaunch über die Bühne, Aufmacher ist ein Interview mit Sahra Wagenknecht. Die neue Website und App seien aufgeräumter und zeigten "besondere Opulenz und Bildstärke". Auch mehr Texte der Partnermarken "Geo" und "Capital" finden sich dort. Zum Jahresende wolle man die technische Paywall durch eine "KI-basierte Lösung" ersetzen, kündigt Chefredakteur Gregor Peter Schmitz im "kress pro"-Interview mit Henning Kornfeld an. Das Ziel von 100.000 Abos bis Ende 2026 habe man sich gesetzt, "um im Paid-Content-Bereich überhaupt mitspielen zu können". Derzeit sind es rund 25.000. "stern+" werde ein "bunteres und breiteres Angebot sein als alles, was derzeit auf dem Markt ist" – man wolle zudem herausstellen, "dass wir ein Reportermagazin sind". Zielgruppe seien "diejenigen, die bisher bei keinem der schon etablierten nationalen Titel angekommen sind".
kress.de, stern.de, shop.oberauer.com (€)
(Foto: Thomas Bartilla / Action Press / picturedesk.com)