fragebogn2: Rick deLisle.


Rik DeLisle ist Radiomoderator und -berater und aufgrund seines unverkennbaren amerikanischen Akzents vielen Hörern als Der alte Ami bekannt. Der 62-Jährige ist in Milwaukee als Sohn deutsch- und französischstämmiger Auswanderer geboren und aufgewachsen. Als Kind wollte er noch Polizist werden, ging dann aber mit 17 zur US Army und wurde DJ beim Soldatensender AFN. Er war in Asien, Portugal und Westdeutschland on Air im Einsatz. 1979 kam er nach Berlin und wurde Moderator des AFN-Frühprogramms. 1984 wechselte er zu RIAS2 und wurde 1993 Programmdirektor des Nachfolgesendern Von 1997 bis 2007 war Rik DeLisle Europachef der internationalen Radioberatunsgsfirma "Alan Burns & Associates". Als Moderator ist Rik DeLisle heute beim sächsischen Privatsender R.SA, bei Radio BOB in Hessen und rs2 in Berlin zu hören und ist nebenbei als Großvater tätig.