Fred Kogel wird oberster Constantin-Chef.

Fred Kogel 600 dpa
Wo ist Fred? Da ist Fred: Fred Kogel, 55, wird neuer Vorstandschef von Constantin Medien. Amtsinhaber Bernhard Burgener, 58, verlässt Constantin nach sieben Jahren. Laut Pressemitteilung sieht er die Unternehmensziele als "erreicht" und will sich auf seine Tätigkeit als Präsident und Mitglied des Verwaltungsrates der Schweizer Highlight Communications-Gruppe konzentrieren. Als Sport-Vorstand rückt Sport1-Geschäftsführer Olaf Schröder, 44, auf.

Fred Kogel ist seit Oktober 2014 im Constantin-Vorstand und verantwortlich für Produktion, Prozessmanagement, Integration, Personal und IT. Außerdem verantwortet er die Geschäfte der Produktionstochter Plazamedia. Seine Medienlaufbahn begann Kogel in den 80er Jahren beim Bayerischen Rundfunk und der Neuen Constantin Film. Als TV-Produzent verantwortete er u.a. den "Grand Prix d' Eurovision", "Wetten Dass..?" und die "Harald Schmidt Show". Kogel war u.a. ZDF-Unterhaltungschef, Programmgeschäftsführer von Sat.1 und Vize-Vorsitzender der Geschäftsleitung von KirchMedia.
dwdl.de, horizont.net, constantin-medien.de

Schreibe einen Kommentar