Fritz-Kola verschickt Wünsche der Gen Z an die Politik per “Flaschenpost”.


Eiskalte Wünsche: Getränke-Marke Fritz-Kola schleust die Erwartungen der Gen Z an die Politik als Trojanisches Pferd in den Bundestag. Auf 300 Flaschen, die an die Bundestags­kantine und die Partei­zentralen geliefert wurden, stehen Wünsche junger Menschen – von sozialer Gerechtig­keit über Mit­bestimmung bis hin zu Klima­schutz. Die Wünsche hat Fritz-Kola in einer YouGov-Umfrage abgefragt sowie zusammen mit TikTok-Creatorn eingesammelt. Eine überdimensionale Fritz-Kola-Flasche vor dem Bundestag soll die Botschaft unter­streichen, dass die Gen Z sich eine stärkere politische Beteiligung wünscht und ihre Anliegen nicht länger überhört werden dürfen. Idee und Umsetzung der Aktion kommen von den Agenturen La Red, WeCreate und Segmenta Communications.
campaigngermany.de (frei nach Anmeldung), fritz-kola.com

(Foto: Fritz-Kola)