Funke entzieht Media Impact die Vermarktung von Digital-Werbung und Handelsanzeigen.

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Funkestörung: Die Funke Mediengruppe wendet sich teilweise von Media Impact ab, dem Vermarktungs-Joint-Venture mit Springer, berichtet Kai-Hinrich Renner. Ströers Digital-Vermarkter OMS verkauft künftig Werbung für die Digitalangebote der Funke-Tageszeitungen wie "Hamburger Abendblatt", "WAZ" und "Berliner Morgenpost". Die Anzeigen von Handelskunden in den Printausgaben der Funke-Zeitungen sollen in Zukunft ausschließlich von der Score Media Group vermarktet werden.

Media Impact bleiben vorerst die Zeitungsanzeigen von Markenartiklern und Dienstleistern sowie die Vermarktung der Zeitschriften von Funke. Aus Branchenkreisen hört Renner jedoch, dass Funke Media Impact die Vermarktung seiner Tageszeitungen mittelfristig komplett entziehen könnte. Funke sei unzufrieden damit, dass sich Media Impact vor allem um die Vermarktung von Springers Cashcow "Bild" kümmere, schreibt Renner.
handelsblatt.com

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