Funke macht alle Verkaufsbüros in Nordrhein-Westfalen dicht.


Funkstille in NRW: Funke baut seine Mediengruppe weiterhin um und trennt sich von allen Verkaufsbüros in Nordrhein-Westfalen, schreibt Gregory Lipinski bei Meedia. Die Entscheidung sei ein "Learning aus Corona" und beruhe "natürlich auch dem Wunsch vieler Kolleginnen und Kollegen", sagt ein Sprecher gegenüber Meedia. Funke erhofft sich durch den Umbau mit flexibleren Arbeitsmodellen eine größere Nähe zu Kundinnen. Mit der Schließung der Verkaufsbüros entfällt auch die Position der Verkaufsleitung "vor Ort". Die Key-Account-Managerinnen arbeiten künftig zentral organisiert vom Standort Essen aus, was das Pendeln in die Zentrale an "mindestens zwei Tagen" pro Woche erforderlich mache.

Knapp 20 Funke-Angestellte in der Vermarktung hätten sich im Rahmen eines Verlagsprogramms bei Erhalt einer Abfindung dazu bereit erklärt, die Firma zu verlassen.
meedia.de (Paid), turi2.de (Background)