Funke übernimmt Johann Heinrich Meyer Verlag.

Funke
In Braunschweig hat's gefunkt: Funke kauft den Johann Heinrich Meyer Verlag in Braunschweig samt Druckerei zu 100 % - allerdings ohne die Druckerei, wie ein Funke-Sprecher betont. Das Bundeskartellamt hat die Übernahme bereits genehmigt. Vor Ort vertreibt Funke die Braunschweiger Zeitung. Deswegen passe der Erwerb hervorragend in die regionale Magazinstrategie des BZV Medienhauses, begründet Funke den Kauf. Der Johann Heinrich Meyer Verlag wurde 1485 durch Conrad Kachelofen in Leipzig gegründet und ist heute auf Regionalia spezialisiert.

Der Verlag produziert Zeitschriften wie Der Markt in Mitteldeutschland und "Business-Periodika", Kalender, Adressbücher sowie Werbedrucksachen. Alle Mitarbeiter sollen übernommen werden.
dnv-online.net, new-business.de

Schreibe einen Kommentar