“Geo”-Chef Christoph Kucklick leitet künftig statt Andreas Wolfers die Henri-Nannen-Schule.

Wieder auf die Schulbank: Christoph Kucklick (rechts) verlässt seinen Chef-Posten bei der "Geo" und leitet ab 2020 die Henri-Nannen-Schule. Er übernimmt für Andreas Wolfers (links), der die Journalistenschule seit zwölf Jahren leitet. Andreas Wolfers räumt seine Position laut Pressemitteilung "auf eigenen Wunsch". Gruner + Jahr zitiert ihn: "Wie seit langem geplant verlasse ich nun, nach erfolgreichem Umbau, die Schule. Es wird Zeit für etwas Neues." Seine künftige Tätigkeit ist bislang nicht bekannt.

Kucklick steht seit fünf Jahren an der Spitze der "Geo", war zuvor Textchef der "Amica" und Ressortleiter bei der "Hamburger Morgenpost". Von 1985 bis 1987 besuchte er selbst die Henri-Nannen-Schule. Seine Nachfolge bei "Geo" ist noch nicht bekannt.
presseportal.de

Aus dem Archiv von turi2.tv: Christoph Kucklick sieht die guten Seiten der Gegenwart.