Geschäftsführer Joachim Liebler wechselt von der der “NOZ” zur VRM.


Winter-Transfer: Die VRM holt Joachim Liebler, 55, aktuell Geschäftsführer der NOZ Medien ("Osnabrücker Zeitung"), nach Mainz. Beim Verlag, der unter anderem "Allgemeine Zeitung", "Darmstädter Echo" und den "Wiesbadener Kurier" herausbringt, soll er ab Jahresbeginn als weiterer Geschäftsführer neben Hans Georg Schnücker, 63, und Jörn Röper, 63, agieren. Liebler soll insbesondere den Aufbau von neuen Geschäftsmodellen und Agenturleistungen verantworten. Nach einer Übergangsphase soll er zudem Schnücker als Sprecher der Geschäftsführung ablösen. Die NOZ Medien bestätigen den Abgang, machen allerdings noch keine Aussagen zur Nachfolge.

Liebler kam im Mai 2016 von der der Unternehmensberatung Schickler zu den NOZ Medien. Davor war er unter anderem bereits für die Verlagsgruppe Handelsblatt, den Süddeutschen Verlag und den "Tagesspiegel" tätig.
echo-online.de turi2.de (Background)