Gianfranco Brunetti wechselt als Marketing-Chef von Lidl zu Aldi Nord.


Sonder-Angebot: Aldi Nord wirbt seinen neuen Marketing-Chef Gianfranco Brunetti beim Konkurrenten Lidl ab. Der 35-Jährige beginnt seinen neuen Job am 1. April in Essen und führt ein Team mit rund 50 Mitarbeitenden. Er soll die Digitalisierung und Datenanalyse vorantreiben und damit "die integrierte 360-Grad-Kommunikation über alle Kanäle hinweg noch besser und effektiver" gestalten, sagt Alexander Lauer, Verwaltungsratsbevollmächtigter bei Aldi Nord. Die Stelle ist aktuell unbesetzt, nachdem Sabine Zantis im Sommer zu Deichmann gewechselt ist.

Der gelernte Jurist Brunetti ist bei Lidl in verschiedenen Führungs-Positionen in Italien und Deutschland tätig gewesen, aktuell ist er als Head of International Marketing Strategy u.a. für Social Media, Marken-PR sowie das Marketing der Lidl-Plus App verantwortlich. Erst kürzlich hat Lidl mit einem Halloween-Video den Discounter Aldi als "zu teuer" veralbert.
aldi-nord.de, horizont.net (Paid)