G+J legt Living-Redaktionen zusammen.


Aufwendige Renovierung: Gruner + Jahr fusioniert die Print- und Online-Redaktionen von "Schöner Wohnen", "Häuser", "Couch", "Guidos Deko Queen" und "Wohnklamotte". An der Spitze der neuen Living-Redaktion stehen Andrea Fischer (Foto) und Christina Gath als gleichberechtigtes Führungsduo. Publisher Matthias Frei und Publishing Director Andrea Kobelentz (Foto, von links nach rechts) gehören ebenfalls zum Directors Board. Ein Product Board kümmert sich um Produkt- und Themenentwicklung und ein Visual Board um die optische Aufbereitung.

"G+J wird zur Magazininhalte-Produktionsabteilung der Marketingmaschine RTL" kommentiert Roland Pimpl den Umbau. Aus Pimpls Sicht steht beim ehemaligen Großverlag künftig der Werbemarkt "proaktiver" im Mittelpunkt als früher. 56 Beschäftige erstellen in der Living-Redaktion in "crossmedialen und interdisziplinären Teams" die marken- und kanalübergreifenden Inhalte, schreibt der Verlag. Laut Matthias Frei arbeiten sie "kreativer, kunden- und marktorientierter" als bisher. Die Titel erreichen laut G+J rund 4 Mio Menschen und zählen zusammen gut 2 Mio Fans in den sozialen Netzwerken. (Foto: Gruner + Jahr)
guj.de, horizont.net (Paid)