Google baut eine Messaging-App mit künstlicher Intelligenz.

Google-WhatsApp-Facebook Messenger-600Ratschen mit dem Roboter: Google baut eine Messaging-App, die automatisch Fragen beantwortet. Nutzer sollen über die App mit Freunden plaudern und einem Chatbot Aufgaben stellen können, berichtet das "Wall Street Journal". Ein Team um Nick Fox arbeitet seit einem Jahr an dem Produkt.

Google bietet auf dem Messaging-Markt bislang nur die mäßig erfolgreichen Dienste Hangouts und Google Messenger, erreicht aber längst nicht die Beliebtheit von WhatsApp oder dem Facebook Messenger. Facebook veröffentlichte selbst eine intelligente Messenger-Erweiterung, Facebook M. Das "Wall Street Journal" nennt als vergleichbare Dienste Luka.ai, Operator und das bereits weit verbreitete Slack, das von vielen Unternehmen genutzt wird. Wann Google seine Messaging-App herausbringt - und ob sie es überhaupt bis zur Marktreife schafft - ist noch ungewiss.
wsj.com, businessinsider.de (Analyse)

Schreibe einen Kommentar