Zitat: Google-Chef Sundar Pichai vermisst in schnelllebiger Welt die Einfachheit.

"Die Welt ist komplexer geworden - und ich bin mir nicht sicher, ob wir diese Komplexität immer wollen."

Google-Chef Sundar Pichai spricht im "FAS"-Interview über seine Kindheit ohne Telefon und den gesellschaftlichen Wandel durch KI.
"FAS", S. 21 (Paid)

Weitere Zitate aus dem Interview:

"Unser Kernprodukt ist die Suchmaschine, die wir vor 20 Jahren entwickelt haben. Sie arbeitet nach bestimmten Grundsätzen. (…) Wir bringen unsere persönlichen Vorlieben nicht in die Produkte ein."
über Googles Algorithmen und mögliche Beeinflussung der Suchergebnisse

"Die Systeme sind dem Menschen gegenüber untergeordnet – das ist eines unserer wichtigsten Prinzipien."
über die Macht der künstlichen Intelligenz.

"Heutzutage braucht man hohe Investitionen, um ein modernes mobiles Betriebssystem zu entwickeln. Wir müssen viel in die Plattform investieren, damit sie zuverlässig läuft."
über die umstrittenen Lizenzgebühren einiger Google-Apps