Wir graturilieren: Bascha Mika wird heute 66.

Bascha Mika, Chefredakteurin der Frankfurter Rundschau
Wir graturilieren: Bascha Mika, Chefredakteurin der "Frankfurter Rundschau", feiert ihren 66. Geburtstag "schön heiß und fettig". Die Journalistin verbringt den Ehrentag "mal nicht mit großer Party, sondern bei Erholung im Schlamm und Ölbad". Die "großartige Zusammenarbeit" mit den Klima-Aktivisten von "Fridays for Future", denen die "Frankfurter Rundschau" die Redaktion für einen Tag überlassen hatte, war für Mika das Highlight des zurückliegenden Jahres. Die Ex-"taz"-Chefin wollte mit der Aktion den Klimaschutz fördern und eine junge Zielgruppe erreichen. Es sei ein "Win-Win" gewesen, da die Aktivisten im Gegenzug "die weniger junge Zielgruppe" der Zeitung erreicht habe.

Gratulation zum Geburtstag sind auf allen Wegen willkommen, beispielsweise per E-Mail. Als besonderes Geschenk sind "coole Videobotschaften" besonders gern gesehen - nicht nur am Geburtstag.