Gründerszene-Verlag startet digitale Fachmagazine.

vertical-media-ngin-hoffmann-schmiechen-600
Vertikales Wachstum: Vertical Media lässt im Oktober ein Beiboot zu Wasser und gründet das Branchenmagazin Ngin Food. Der Verlag hinter Gründerszene, seit 2014 Teil von Springer, will via Website und Newsletter Experten aus Handel und Lebensmittelindustrie informieren. Das Food-Portal soll der Grundstein einer Ngin-Familie sein: Bis Jahresende wollen Geschäftsführer Mark Hoffmann (links) und Chefredakteur Frank Schmiechen auch Ngin Mobility ins Netz bringen.

Ngin Food soll "zu einem großen Teil auf Beiträgen und Kommentaren von Usern" beruhen, verrät die Seite vorläufig. Schmiechen ergänzt, das Angebot entstehe in der Gründerszene-Redaktion. Der Verlag stelle weitere Mitarbeiter ein. Bereits am 28. Oktober lädt Ngin Food mit Partnern zu einer Konferenz in Berlin ein. Vertical Media greift mit den Ngin-Angeboten etablierte Branchenportale wie die Lebensmittelzeitung der dfv Mediengruppe an und wird sich vor allem auf die Digitalisierung der Branchen fokussieren.
per Mail, ngin-food.com, turi2 - eigene Infos

Schreibe einen Kommentar