Gruner + Jahr stellt neue Frauenzeitschrift vor.

Gruner + Jahr
Stern.de-Chefredakteur Philipp Jessen, Redaktionsleiterin Annette Utermark, Art Direktorin Ji-Young Ahn und "View"-Chefredakteur Hans-Peter Junker werden das neue Weekly leiten.

Blätter, die die Frau bewegen: Gruner + Jahr bringt sein neues Wochenmagazin, Projektname "Köln", im Februar mit einem Copypreis von 1,90 Euro an den Kiosk. Die Zielgruppe sind Frauen zwischen 30 und 60 Jahren. Trash soll es in dem Heft nicht geben. Ein Newsteil greift die "bewegendsten Geschichten der Woche" auf, ein Serviceteil soll über "Mode, Beauty, Reise, Wohnen und Partnerschaft" informieren. Redaktionsleiterin wird Annette Utermark, Chefreporterin der "Gala". Ji-Young An übernimmt die Art Direktion, die sie schon bei der "Neon" verantwortete.

Nicht nur mit der großen Start-Auflage von mehr als 400.000 Stück gibt man sich bei G+J kämpferisch: "Wir wollen publizistischer Vorreiter sein und haben das mit Innovationen wie 'Stern Crime' und 'Barbara' bewiesen", sagt G+J-Verlagsgeschäftsführer Soheil Dastyari, "Wir sind bereit, Dinge zu versuchen und Neues zu wagen."
presseportal.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar