Handball-WM findet nun doch ohne Zuschauer statt.


Bitte draußen bleiben: Die Organisatoren der Handball-WM planen das Turnier nun doch ohne Zuschauer stattfinden zu lassen. Die Weltmeisterschaft läuft vom 13. bis 31. Januar in Ägypten. Bis zuletzt planten die Organisatoren zumindest eine Hallen-Auslastung von einem Fünftel. Dagegen hatten zahlreiche Teams und Spieler Protest eingelegt. Unter anderem schrieben die Kapitäne der europäischen Nationalteams dem Weltverband IHF ihre Bedenken.

Das Turnier steht ohnehin bereits in der Kritik. Viele Beobachter halten die WM mit Teams aus aller Welt angesichts der aktuellen Corona-Lage weltweit für nicht vertretbar. Zahlreiche Spieler weigern sich, für das Turnier nach Ägypten zu reisen. (Foto: Andreas Gora / Imago Images)
sportschau.de, sport1.de, zdf.de (mit 2:30-Min-Video)