“Handelsblatt” bietet Online-Wirtschaftskurse bei Meet your Master.


Homeschooling fürs Management: Das "Handelsblatt" kooperiert mit der Wissens­plattform Meet your Master von Schauspieler Heiner Lauterbach. Das gemeinsame Angebot vermittelt per Online-Kurs Wirtschafts­wissen zu Themen wie Marketing, Gründung und Führung. So strebt der Verlag einen E-Learning-Ersatz für sein in der Corona-Krise weggebrochenes Event-Geschäft an.

Referent*innen sind u.a. BeyondGlobal-CEO Sandra Navidi, die sich dem Thema Netzwerken widmet, und Valentin Stalf, Co-Founder und CEO der Online-Bank N26. Er befasst sich mit dem Schwerpunkt Gründung. Lauterbach betont, dass es bei der Auswahl der Persönlichkeiten um "Vielfalt und Inspiration" gegangen sei. Die Kurse sind in etwas 15-minütige Blöcke unterteilt und kosten 89 Euro.
handelsblattgroup.com, turi2.de (turi2 edition #10: Viktoria und Heiner Lauterbach übers Gründen)