Hape Kerkeling kehrt nach langer TV-Pause zu RTL zurück.


Ich bin dann mal weg wieder da: RTL holt Hape Kerkeling, 56, nach sieben Jahren Bild­schirm­pause zurück ins Fernsehen. Ab Herbst soll der Comedian und Entertainer die Hauptrolle in einer neuen, fiktionalen Serie spielen sowie für weitere Unter­haltungs­formate bei RTL, Vox und TV Now vor der Kamera stehen. Kerkeling sagt: "Wir haben da ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne!" Die Ausstrahlung der neuen Produktionen ist 2022 geplant. Henning Tewes Geschäftsführer TV bei RTL sagt: "Wir erneuern RTL und entwickeln uns als Programm und Marke immer weiter: Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Hape Kerkeling einen TV-Star und Entertainer zurückholen, den viele Millionen Fans schon seit Jahren vermisst haben."

Zu seinem 50. Geburtstag 2014 hatte Kerkeling sich aus dem Fernsehen weitgehend zurückgezogen. 2015 sagte Kerkeling in einem Interview mit dem "Spiegel": "Fernsehshows waren immer kompliziert. Und wenn Sie mich jetzt fragen, ob ich mich wohlgefühlt habe in meinen Shows, dann lautet die Antwort: nein." Zwar hätte er es genossen, Menschen zu unterhalten, aber "nicht gebraucht".
dwdl.de, presseportal.de, spiegel.de (Artikel von 2015, Paid)