Hardenberg Consultum ist zahlungsunfähig.

Hans Erich Bilges 150Beratungsfirma Hardenberg Consultum hat Insolvenz angemeldet. Hinter der Firma stand bis vor Kurzem noch Isa Gräfin von Hardenberg, eine Freundin von Friede Springer. Als Geschäftsführer wirkt Hans-Erich Bilges, der früher Mitglied der "Bild"-Chefredaktion war. Die Firma ist erst vor knapp einem Jahr aus einem Zusammenschluss von Hardenberg Consultum und Consultum Communications entstanden, wollte zuletzt "Veranstaltungsformate" entwickeln und bietet sich als Verlagsberater an.
kress.de

Update 14.20 Uhr:
Hans-Erich Bilges erklärt die Insolvenz von Hardenberg Consultum mit "Bewältigung von vorhandenen Event-Altlasten". Erhoffte Synergieeffekte durch den Zusammenschluss von Consultum Communications und Hardenberg Concept hätten sich nicht ergeben. Das Veranstaltungsgeschäft werde weitergeführt, das Beratungsgeschäft entwickele sich gut und werde ausgebaut.
kress.de (Erklärung im Wortlaut)

Schreibe einen Kommentar