Helmut Markwort könnte “Focus” verlassen.

Helmut Markwort-600Rente mit 80: "Focus"-Herausgeber Helmut Markwort überlegt, sein Amt zum 8. Dezember 2016 niederzulegen, erfährt Kai-Hinrich Renner aus dessen Umfeld. Markwort wird an diesem Tag 80. Markwort soll seinen Abgang schon vor der Entmachtung seines Vertrauten Ulrich Reitz geplant haben. Er selbst äußert sich nicht.

Renner interpretiert den erneuten Wechsel des Chefredakteurs als Stärkung von Burda-Vorstand Philipp Welte im hausinternen Machtkampf. Von dem habe Markwort möglicherweise genug. Meedia-Chef Georg Altrogge schätzt den Einfluss Markworts gar auf nahe Null. Er habe seinen Mann Reitz nicht halten können - wegen einiger Defizite: Altrogge berichtet, Reitz sei nach den Terror-Anschlägen von Paris nicht gleich von einer Weinreise in die Redaktion zurückgekehrt. Der frühere "WAZ"-Mann sei "Salonlöwe mit Schwächen in den Binnendisziplinen".
handelsblatt.com, meedia.de

Ein Gedanke zu „Helmut Markwort könnte “Focus” verlassen.

  1. Diethart Warzel

    hallo, an Herrn Helmut Markwort möchte ich schreiben.
    was ist seine Postadresse ?
    ich möchte sicher sein, dass er den Brief auch bekommt.
    danke für ihre Antwort.

Schreibe einen Kommentar