Hertha-Investor Lars Windhorst schließt Schulden-Deal und verschiebt Zahlung.

Windei: Hertha BSC muss noch bis nächste Woche auf frisches Geld von Investor Lars Windhorst warten. Eine Rate von 35 Mio Euro, die für den 1. Juli zugesagt waren, soll in der kommenden Woche fließen, berichten "B.Z." und "Wirtschaftswoche". Insgesamt seien noch 65 Mio Euro offen. Laut dem Wirtschafts-Magazin hat Windhorst einen Deal abgeschlossen, um seine Schulden in Höhe von 2,5 Mrd Euro "umzustrukturieren". Demnach erhält er vom Fondsanbieter H2O in London einen Abschlag von 1 Mrd Euro und muss bis Jahresende noch 1,45 Mrd abzahlen – das hält Windhorst für "realistisch und machbar". Gerüchten, wonach er seine Verpflichtungen gegenüber Hertha BSC nicht erfüllen kann, widerspricht er. Eine Drohung des Vereins, Windhorsts Aktien im Falle eines Zahlungsausfalls pfänden zu lassen, sei "Quatsch".
wiwo.de, bz-berlin.de