Heute im turi2 Clubraum: Kerstin Niederauer-Kopf über die Zukunft der TV-Quoten.


Zahlenspiele: Kerstin Niederauer-Kopf ist der kluge Kopf hinter den TV-Quoten, die über Wohl und Wehe von Fernseh-Sendungen und ihren Macherinnen entscheiden. Im turi2 Clubraum mit Moderatorin Aline von Drateln und Chefredakteur Markus Trantow erklärt die Chefin der AGF Videoforschung, wie sie bald Fernseh-Zahlen, Streaming- und Video-Nutzung sowie Display-Werbung vergleichbar machen will. Außerdem geht es um die Themen der Woche: Das Aus für DSDS, das angebliche "Layla-Verbot" und den Streit um den Twitter-Verkauf.

Der turi2 Clubraum diskutiert immer freitags die Themen der Woche. In den vergangenen Wochen waren Sofatutor-Gründer Stephan Bayer, ARD-Korrespondent Marcus Schuler und Autorin Mirna Funk zu Gast. Alle Termine und Links zu Live-Events und Podcasts gibt's auf turi2.de/clubraum.
clubhouse.com (live ab 12 Uhr), turi2clubraum.podigee.io (Podcast ab 18 Uhr)