Heute im turi2 Clubraum: Nils Minkmar über das Podcasten für Textverliebte.

Hören für Schreibende: Nils Minkmar ist freier Autor und schreibt u.a. für die "Süddeutsche Zeitung". Außerdem macht er den Medienpodcast quoted und schreibt einen eigenen Newsletter namens Der siebte Tag. Diese Woche ist nach zwei Sachbüchern sein erster Roman "Montaignes Katze" erschienen. Im turi2 Clubraum mit Aline von Drateln und Pauline Stahl erzählt er u.a., warum er als Textliebhaber nun auch auf Podcast als Medium setzt und wie sich die Situation freier Journalistinnen in den vergangenen Jahren verändert hat. Außerdem geht es im Live-Podcast um die Themen der Woche, u.a. die deutsch-französische Solidarität in puncto Strom und Gas und die neue britische Premierministerin, Liz Truss.

Der turi2 Clubraum diskutiert immer freitags die Themen der Woche. In den vergangenen Wochen waren Journalistin Ina Karabasz, Steady-Gründer Sebastian Esser, Geschichts-Podcaster Richard Hemmer und Bayer-Kommunikator Christian Maertin zu Gast. In einem Video-Special spricht Micky Beisenherz im Schwanen-Tretboot über Podcasts, Status­­symbole und Selbst­­­inszenierung. Diese Ausgabe ist erneut Teil der turi2 Podcast-Wochen: Acht Wochen lang geben Podcast-Profis und Audio-Experten Tipps und Insights zum Trend-Thema Podcast. Alle Termine und Links zu Live-Events und Podcasts gibt's auf turi2.de/clubraum.
clubhouse.com (live ab 12 Uhr), turi2clubraum.podigee.io (Podcast ab 18 Uhr)

Zum Thema Audio veröffentlicht turi2 die turi2 edition #19 Audio – Erscheinungstermin: 12. Oktober 2022. Du kannst die Buchreihe turi2 edition kostenfrei lesen und als E-Paper hier kostenlos abonnieren.