Heute im turi2 Clubraum: Peter Wittkamp spricht über Witze und Zwangsstörungen.


Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Peter Wittkamp ist Head-Autor bei "heute-show"-Online und einer der kreativen Köpfe hinter der Werbung der Berliner Verkehrsbetriebe. Im turi2 Clubraum spricht er heute um 12 Uhr mit Moderatorin Aline von Drateln und turi2-Chefredakteur Markus Trantow über seine Arbeit und seinen offenen Umgang mit seinen Zwangsstörungen. Außerdem geht es um die wichtigsten Debatten der Woche, etwa um die neuen Recherchen in der Causa Reichelt und die Lagerbildung bei Twitter, die sich diese Woche unter dem Hashtag #diesejungeDame beobachten ließ. Die Sendung läuft heute Mittag live bei Clubhouse und erscheint gegen 18 Uhr als Podcast.

Der turi2 Clubraum diskutiert immer freitags die Themen der Woche. In den vergangenen Wochen waren etwa die "Playboy"-Verlegerin Myriam Karsch, die Podcasterin Yasmin Polat und die Chefredakteurin der "Apotheken Umschau", Julia Rotherbl, zu Gast. Alle Termine und Links zu Live-Events und Podcasts gibt's auf turi2.de/clubraum.