Heute im turi2 Clubraum: Stephan Bayer über digitales Lernen nach Corona.


Schul-Visionär: Stephan Bayer setzt schon lange auf digitales Lernen. 2008 hat er die Lernplattform Sofatutor gegründet, heute schließen laut Firmenangaben 1,2 Mio schulpflichtige Kinder und Jugendliche Wissenslücken mithilfe des Digital-Angebots. Im turi2 Clubraum mit turi2-Moderatorin Aline von Drateln und Chefredakteur Markus Trantow erklärt er heute Mittag, wie es um das digitale Lernen steht, jetzt, da Schulschließungen und Lockdowns in weiter Ferne liegen. Außerdem diskutiert das Trio über die Themen der Woche, darunter das Video-Comeback von Julian Reichelt und die Sexualmoral von "Verstehen Sie Spaß?".

Der turi2 Clubraum diskutiert immer freitags die Themen der Woche. In den vergangenen Wochen waren ARD-Korrespondent Marcus Schuler, Autorin Mirna Funk und WDR-Vermarkter Tobias Lammert zu Gast. Alle Termine und Links zu Live-Events und Podcasts gibt's auf turi2.de/clubraum.
clubhouse.com (live ab 12 Uhr), turi2clubraum.podigee.io (Podcast ab 18 Uhr)