Heute im turi2 Clubraum: Zahlen-Spiele mit Mathe-Meister Jens Schröder.


Vermessung der Medienwelt: Auflagen-Arithmetik, Radio-Reichweiten, Social-Media-Stürme – wenn Journalist Jens Schröder die Gewinne und Verluste von Medien-Marken analysiert, hängt die ganze Branche an seinen Zeilen. Im turi2 Clubraum mit Aline von Drateln und Markus Trantow spricht der Daten-Dompteur von "Meedia" über seine Liebe zu den Zahlen und erklärt, warum er seinen täglichen Social-Media-Newsletter "Trending" nach fast vier Jahren von täglich auf wöchentlich reduziert hat. Außerdem diskutiert der Clubraum die wichtigsten Themen der Woche, darunter das Verbot der russischen Propaganda-Programme RT und Sputnik und den Ukraine-Einsatz von "Bild"-Vize Paul Ronzheimer. Die Sendung läuft ab 12 Uhr live bei Clubhouse und erscheint gegen 18 Uhr als Podcast.

Der turi2 Clubraum diskutiert immer freitags die Themen der Woche. In den vergangenen Wochen waren etwa die "Zeit"-Kolumnistin Katja Berlin, der Social-Audio-Pionier Holger Kahnt und der Comedy-Autor Peter Wittkamp zu Gast. Alle Termine und Links zu Live-Events und Podcasts gibt's auf turi2.de/clubraum.
clubhouse.com (live ab 12 Uhr), turi2clubraum.podigee.io (Podcast ab 18 Uhr)