Hör-Tipp: Business Insider-Geschäftsführer Jakob Wais hat Radio als Marketing-Kanal unterschätzt.

Hör-Tipp: Radio ist in den letzten Jahren für Business Insider als Marketing-Kanal "total interessant" geworden, erzählt Geschäftsführer Jakob Wais bei "OMR Media" mit Pia Frey. Dass eigene Recherchen dort zitiert wurden, habe der in der Breite unbekannten Marke geholfen. Investigativ-Bericht­erstattung sei besonders für kleinere Medien immer ein wirtschaftliches Risiko, auch angesichts einer "Professionalisierung der Medien-Anwaltschaft". Derlei Journalismus sei "für unsere Demokratie überlebens­wichtig, aber wahrscheinlich aus sich heraus nicht überlebens­fähig". Daher brauche es ein gesundes wirtschaftliches Fundament. Business Insider werde vor allem für die Themen Personal Finance und Karriere abonniert. Vom Erfolg des Podcasts "Macht & Millionen" werde er immer wieder überrascht.
podigee.io (47-Min-Audio)