Hör-Tipp: Das Verlassen der Komfortzone hat Reinhold Beckmann oft weitergebracht.

Hör-Tipp: "Das Verlassen der Komfortzone ist wichtig", sagt TV-Moderator Reinhold Beckmann im Podcast On the Way to New Work. In seinem ersten Podcast-Interview erzählt Beckmann davon, wie er bei seinem Zivildienst in einer Jugend-Bildungsstätte Blut geleckt hat, "was mit Medien" zu machen. Als Azubi zum Radio- und Fernsehtechniker ist er über die Dächer Kölns geklettert, um Antennen auszurichten, und hat einen Piratensender betrieben, als die Stollwerck-Schokoladenfabrik abgerissen werden sollte. Über den Schnitt landete Beckmann beim TV, wo er als Fußball-Kommentator ins kalte Wasser geworfen wurde. Mit "Bauchschmerzen" wurde er Sportchef beim damals neuen Pay-TV-Sender Premiere, erlebte dort einen großen "Aufbruchsgeist" und hat mit Superzeitlupen und Daten-Analyse den technischen Wandel im Fußball mitgeprägt.
newwork.podigee.io (70-Min-Audio)