Hör-Tipp: Der “Mal angenommen”-Podcast beleuchtet die Welt mit Corona-Impfstoff.

Hör-Tipp: Ein oder mehrere Corona-Impfstoffe lösen nicht sofort die Probleme der aktuellen Pandemie, sagen Sophie von der Tann und Birthe Sönnichsen im "Tagesschau"-Podcast "Mal angenommen". Die Redakteurinnen sprechen mit mehreren Expert*innen, die darauf verweisen, dass es lange dauern werde, bis ausreichend Menschen geimpft sind. In der Zwischenzeit stellten sich schwierige gesellschaftliche Fragen, die vorab diskutiert werden sollten, wie ob Beschränkungen wie die Maskenpflicht auch für Immunisierte weiter gelten oder Veranstaltungen nur für Geimpfte möglich sein sollen. Die befragten Expert*innen gehen davon aus, dass die Impfstoffe sicher sein werden, wie wirksam sie sein werden, sei jedoch offen, da erstmals neue Verfahren genutzt würden.
tagesschau.de (32-Min-Audio)