Hör-Tipp: Die Welt kann man besser über Geld verstehen, glaubt Philipp Westermeyer.

Hör-Tipp: In einer Bonusfolge des "Welt"-Podcasts "Alles auf Aktien" spricht Pip Klöckner mit seinen Wirtschafts-Podcaster-Kollegen Philipp Westermeyer (Foto) und Noah Leidinger. Westermeyer glaubt, dass man die Welt über Geld besser verstehen kann. Wirtschaft sei "das klarste Prinzip, um den Gang der Dinge am besten einschätzen zu können". Darüber hinaus gibt er einen Einblick in die OMR-Beteiligungen – ganze 13 Stück seien das. "Wir sind so ein typischer potenzieller Trottel-Investor, der keine eigene Risikoprüfung macht", gibt Westermeyer zu und scherzt: "Wir haben bisher noch keine Fehler gemacht, von denen wir wissen." Voraussetzung für ein Investment sei, dass es "spannende Überschneidungen mit OMR gibt", ergänzt Leidinger. Zudem schaue man ganz genau auf die jeweiligen Aktien, Zahlen und das Team einer Firma: "Wenn wir nur eine PowerPoint-Präsentation mit einer Idee kriegen, investieren wir in der Regel nicht."
open.spotify.com (93-Min-Audio)