Hör-Tipp: Ex-G+J-Manager Stan Sugarman will als Unternehmer was bewegen.

Hör-Tipp: 15 Jahre lang war Stan Sugarman das "digitale Gesicht von Gruner + Jahr", bis er 2015 zum Cloud-Software-Konzern Salesforce wechselte. "Die Reise war zu Ende", sagt er im Podcast von Lars Haider, er habe sich nicht mehr gefordert gefühlt. Die Fusion von G+J mit RTL findet er von außen betrachtet "nicht nur mutig, ich finde das richtig". Es gebe nicht viele andere Möglichkeiten, für einen Verlag, zu überleben. Fünf Jahre stand Sugarman im Dienste von Salesforce, "ein wahn­sinnig tolles Unternehmen", bei dem er jedoch nicht an den "wirklichen Entscheidungen" beteiligt war. "Ich wollte etwas selbst bewegen", sagt Sugarman, der heute Mit­inhaber der Hamburger Firma Gaia ist, die digitale Gesund­heits­anwendungen entwickelt.
abendblatt.de (52-Min-Audio)