Hör-Tipp: Facebook-DACH-Chef Tino Krause hat Respekt vor der Bandbreite der Meinungen auf Facebook.

Hör-Tipp: "Es gibt keine hundert­prozentige Sicherheit", lässt Facebooks DACH-Chef Tino Krause im Podcast "Morning Briefing" wissen. Die große Bandbreite an Meinungen, die er in seinem Job sehe, mache es "immer wieder auch schwer, mich selbst zu verorten". Der Großteil der Inhalte auf Facebook sei positiv. Von 10.000 Impressionen auf Facebook hätten 3 einen "Hatespeech-Bezug". Ihm sei die Berichterstattung zu sozialen Medien "manchmal zu einseitig". Das Metaversum solle reale Erlebnisse "in keinster Weise ersetzen", sondern Dinge "virtuell erlebbar zu machen", die in der realen Welt nicht möglich sind. Die Umbenennung des Konzern in Meta sei ein "Commitment in die Zukunft".
thepioneer.de (39-Min-Audio, ab 7-Min, Paid)