Hör-Tipp: Gerhard Schröder wirft Bundesregierung Fehler in der Pandemie-Politik vor.

Hör-Tipp: Altkanzler Gerhard Schröder sieht durch die Wahlergebnisse in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz die Chance auf eine Ampel-Koalition auf Bundesebene. Noch vor einiger Zeit sei er fest von schwarz-grün ausgegangen, sagt er in seinem Podcast Die Agenda. Dem Kanzleramtsminister Helge Braun wirft Schröder Fehler bei der Vorbereitung der nächtlichen MPK vor. Aus eigener Erfahrung wisse er, dass in Nachtsitzungen oft Beschlüsse fallen, die "nicht das Gelbe vom Ei sind". Die entscheidenden Fehler in der Pandemie seien "am Anfang gemacht worden und bis heute nicht überwunden". Die EU-Kommission habe bei der Impfstoff-Beschaffung "amateurhaft verhandelt".
podcasts.apple.com (30-Min-Audio), t-online.de (Zusammenfassung)