Hör-Tipp: KI ChatGPT gibt Auskunft über Künstliche Intelligenz.

Hör-Tipp: Michael Trautmann und Christoph Magnussen sprechen in ihrem Podcast On the Way to new Work mit der Künstlichen Intelligenz ChatGPT über Künstliche Intelligenz. Die KI zitiert – unterstützt von einer menschlichen Stimme – Ratschläge von Führungs­persönlichkeiten und gibt Buchtipps zu New Work. Sie räumt aber auch ein, dass die Ergebnisse nur so gut sind, wie die Daten, mit denen die KI trainiert wurde, sie nicht eigenständig lernen kann und auch keine Emotionen zeigt. Magnussen rät, mit einer KI ganz normal zu sprechen, wie mit einem Menschen, weil die Qualität der Antworten auch von der Qualität der Fragen abhänge. Er nutzt das Tool bisher vor allem, um Ideen zu generieren, bei Fakten wäre er dagegen vorsichtig.
newwork.podigee.io (31-Min-Audio)