Hör-Tipp: Ströer-CEO Marc Schmitz über den Wert der Marke T-Online.

Hör-Tipp: Den "sterbenden Dinosaurier" T-Online zu beleben war 2016 die "wahrscheinlich größte Heraus­forderung im deutsch­sprachigen Internet", erzählt Ströer-CEO Marc Schmitz im Google-Podcast "Media Stories" mit Holm Münstermann. Die Marke zu ändern habe für ihn "nie zur Diskussion" gestanden, auch weil T-Online als eine der ältesten Domains Deutschlands enorm wertvoll sei. Ein Abo-Modell mit Paywall wolle T-Online wie auch Giga und Watson künftig nicht anbieten. Er glaubt, dass man als "reiner Digital-Player" trotz aktueller Rezessions­ängste besser durch­kommt als klassische Verlage. Der bekennende "Digital Native" hat im Jugend-Alter schon mit seinen Computer-Zeichnungen seinen Vater inspiriert, als Erster in Deutschland sein Architektur-Büro zu digitalisieren.
open.spotify.com (28-Min-Audio)