Hör-Tipp: Tom Junkersdorf spricht mit Philipp Plein über die Mode-Branche und Corona.

Hör-Tipp: Modedesigner Philipp Plein kritisiert im TOMorrow-Podcast von Tom Junkersdorf die Modebranche, in der es in seinen Augen mittlerweile zu sehr Investoren das Sagen haben. Designer seien oft nur noch Angestellte: "Designer sind nicht mehr so authentisch, weil sie heute für die Marke arbeiten und morgen für die, wie ein Fußballspieler, der spielt heute für Bayern und morgen für Barcelona." Den Models von heute fehle der Glamour: "Das, was es heute gibt, sind mehr Instagram-Models." Plein spricht auch über den Anfang der Corona-Krise. Im Februar war er noch auf einer Fashion-Show mit 6.000 Gästen in Mailand, kurz darauf gab es den Lockdown. Die wirtschaftlichen Folgen für sein Unternehmen seien enorm: "Wir haben über 200 Leute entlassen."
podigee.io (80-Min-Audio)