Hör-Tipp: Warum About You vermehrt auf Doppelspitzen setzt.

Hör-Tipp: "Wenn man zur Arbeit schon mit Bauchweh hinkommt, läuft etwas ganz extrem schief", sagt Julian Jansen, Director Content bei About You, im Podcast "On The Way to New Work". Bei Führungskräften setzt der Online-Händler mehr und mehr auf Doppelspitzen, weil es mehr Spaß mache, Verantwortung zu teilen. Einer sei in der Regel "der Operative und der andere der Kreative". Dennoch seien Doppelspitzen keine "No-Brainer", da man den Mitarbeitenden teilweise zunächst persönliche Befindlichkeiten austreiben müsse: "Manchmal sagen wir ihnen, sie sollen es ein halbes Jahr ausprobieren und sich zusammenraufen." Jansen erzählt auch über seine Zeit als Redaktionsleiter bei der ProSiebenSat.1-Produktionsfirma Redseven Entertainment. Aufgefallen sei ihm immer wieder die Naivität mancher TV-Macher, man könne von den Reichweiten großer YouTube-Stars profitieren. Das sei immer nach hinten losgegangen, weil die TV-Zuseherschaft Ü50 sei und junge Leute TV "uncool" fänden: "Du musst plattformspezifisch produzieren und die Zielgruppe bedienen."
newwork.podigee.io (62-Min-Audio)