Hör-Tipp: Warum “El Hotzo” sich seit dem Twitter-Kauf von Elon Musk machtlos fühlt.

Hör-Tipp: Comedy-Autor Sebastian Hotz fühlt seit der Twitter-Übernahme durch Elon Musk eine Art Machtlosigkeit, erzählt er im neuen Podcast "Hotz & Houmsi". In den letzten Wochen habe er sich damit auseinander setzen müssen, dass Musk "dieses Ding tatsächlich einfach so ausschalten kann", was ihn mit einer "wirklichen Traurigkeit" überflutet habe. Twitter sei zwar nicht das Wichtigste der Welt, aber für ihn persönlich "unglaublich wichtig" – weil er der Plattform sowohl beruflich als auch privat viel zu verdanken habe. Auch die Journalistin Salwa Houmsi fühlt eine "kleine Social-Media-Trauer". Nicht nur bei Twitter finde ein Umschwung statt, auch Instagram habe sich u.a. durch die vielen Algorithmen in eine "super komische Richtung" entwickelt.
open.spotify.com (58-Min-Audio)