Hör-Tipp: Weischer-Vertriebschef Oliver Adrian beobachtet eine “Sehnsucht nach dem Erlebnis Kino”.

Hör-Tipp: Für Oliver Adrian, Vertriebschef des Kino-Vermarkters Weischer, ist jetzt die beste Zeit fürs Kino. Im Gespräch mit Volker Schütz von "Horizont", unserem Video-Kooperationspartner, sagt Adrian, dass er dank Comeback der Autokinos und neuer Open-Air-Kinos einen arbeitsreichen Sommer hatte, auch wenn die Umsätze deutlich niedriger waren. Auch ohne aktuelle Blockbuster verspürt er beim Publikum eine "Sehnsucht nach dem Erlebnis Kino". Die erneute Verschiebung des neuen "James Bond"-Films sieht er als Chance, den Film im April "noch viel besser zu kapitalisieren und vermarkten", als unter derzeitigen Bedingungen. Mit einem massenhaften Kinosterben rechnet er in Deutschland nicht.
horizont.net (21-Min-Audio)