Hör-Tipp: Wie Christian Seifert mit seiner Sport-Plattform S Nation punkten will.

Hör-Tipp: "Es wird meines Erachtens nur noch drei Themen geben, die man live wird gucken müssen: Aktienkurse, echte Breaking-News und Sport", sagt EX-DFL-Chef Christian Seifert im OMR-Podcast mit Philipp Westermeyer. Mit seiner neuen Sport-Streamingplattform S Nation will Seifert Sportarten wie Handball und Basketball von unten aufbauen – dazu sollen auch "die längsten Medienverträge, die es je gab für Live-Sport in Deutschland" beitragen. Manche Ligen hätten zuletzt eine "falsche Politik" gefahren mit der Vergabe von Verträgen mit kurzer Laufzeit. Die Rechteinhaber würden dann eher versuchen, die Ausgaben so schnell wie möglich einzuspielen: "Ein Medienanbieter wird dann nie eine Marke aufbauen, der wird nie versuchen, eine Community zu entwickeln."
omr.com (87-Min-Audio)