Ex-RTL-Boss Bernd Reichart wird wohl doch nicht DFL-Chef.

Bereichart den Fußball: Der frühere RTL-Deutschland-Chef Bernd Reichart dementiert auf dpa-Anfrage einen "Horizont"-Bericht, nach dem er Geschäfts­führer der Deutschen Fußball Liga werden soll. Aktuell ist er CEO der Sportagentur A22 mit Sitz in Barcelona und soll die Pläne für eine europäische Super League befeuern. Reichart sei Favorit von BVB-Boss und DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke, hatte Uwe Vorkötter zuvor geschrieben und berichtet, dass man sich intern bereits verständigt habe. Der Job an der DFL-Spitze ist vakant, seitdem Ex-Springer-Frau Donata Hopfen ihren Posten als DFL-Chefin im Dezember vorzeitig verlassen musste. Seitdem führen die Vereins­funktionäre Axel Hellmann von Eintracht Frankfurt und Oliver Leki vom FC Freiburg die DFL interims­weise.
horizont.net, horizont.net (Ursprungs-Bericht, €), turi2.de (Background Reichart)