“Ich war BILD” – Kai Diekmann nennt Details zu seinem “Bild”-Buch.


Im Bilde: Kai Diekmann nennt via Twitter Details über das angekündigte Buch zu seiner Zeit als "Bild"-Chefredakteur. Das Werk soll demnach am 11. Mai erscheinen und den Titel "Ich war BILD" tragen – Untertitel: "Ein Leben zwischen Schlagzeilen, Staatsaffären und Skandalen". Bereits am Wochenende hatte der heutige PR-Profi für das Buch getrommelt, seine Follower nach Titel-Vorschlägen gefragt und Fotos vom Cover-Shooting geteilt.

Das Buch erscheint zum passenden Zeitpunkt: Springers Boulevardblatt erlebt aktuell womöglich den größten Umbruch in seiner Geschichte: Der Verlag hat zuletzt harte Sparmaßnahmen angekündigt und vergangene Woche die komplette "Bild"-Führungsriege entlassen. Neue Chefin ist "Bild"-Rückkehrerin Marion Horn, die bereits unter Diekmann zur Chefredakteurin der "Bild am Sonntag" aufgestiegen und unter Julian Reichelt gegangen war. Ein guter Moment also, um sich an alte Zeiten zu erinnern.

Diekmann war von 2001 bis Anfang 2017 bei "Bild", bis Ende 2015 als Chefredakteur. In seine Zeit fällt die Wahl von Joseph Ratzinger zum Papst und die Affäre um Bundespräsident Christian Wulff. (Foto: Johannes Arlt für turi2, Deutsche Verlags-Anstalt, Montage: turi2)
turi2 – eigene Infos, twitter.com, turi2.de (Background)

Dieser Beitrag wurde nach Veröffentlichung aktualisiert.